BABOR BEAUTY GROUP Tim Waller

Tim Waller ist neuer Geschäftsführer der Babor Beauty Group. „Tim Waller hat umfassende internationale Erfahrung und verbindet strategische Weitsicht mit Teamplayerqualitäten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Isabel Bonacker, Mitinhaberin des Familienunternehmens.

Bereits seit 2016 ist Tim Waller Teil der Babor Beauty Group: Als Geschäftsführer der Tochter Babor Americas baute er in den USA, Kanada und der Karibik die Marke nachhaltig auf und etablierte innovative Vertriebspartnerschaften. Zuvor war er in leitenden Positionen bei den Weltmarktführern L’Oréal und Estée Lauder tätig – zuletzt mit Europa-Verantwortung. Für die Marke BABOR verantwortet er nun global die Bereiche Marketing und Vertrieb. Die Position fügt sich ein neben den Geschäftsführern Horst Robertz (Operations) und Stefan Kehr (Finance und HR).

Die personelle Neuausrichtung spiegelt die Weiterentwicklung der Babor Beauty Group wider und schafft die Basis für weiteres zweistelliges Wachstum in den nächsten Jahren. Die Marke Babor hat sich von einer B2B Nischenbrand zum Marktführer der professionellen Kosmetik in Europa und einer global agierenden Multichannel-Pflegemarke entwickelt. Strategisches Ziel ist die weitere Internationalisierung der Marke. Ein Fokus von Tim Waller wird daher die Etablierung effizienter Strukturen und Prozesse sein, um internationale Konsistenz und Relevanz zu schaffen. „Ich möchte die Marke BABOR basierend auf der starken Heritage in der Profi-Kosmetik weiterentwickeln, internationale Marken-Awareness schaffen und den Multi-Channel-Vertrieb stärken.“ so Waller. „Die Babor Beauty Group ist ein Powerhouse für Innovation, für die Produktion und Vermarktung von führenden Hautpflegemarken – allesamt nachhaltig entwickelt und produziert. Diese Dynamik macht Spaß, aber sie braucht auch Transparenz, agile Struktur und crossfunktionale Zusammenarbeit. Darum freue ich mich auch sehr, auf die Zusammenarbeit mit den Teams und mit meinen Geschäftsführerkollegen Horst Robertz und Stefan Kehr.“

 

TPL_BACKTOTOP